Highlights aus Druckwerken, Funk und Fernsehen oder durch Volkes Mund überliefert ...


zuletzt hinzugefügt:


22) "Das einzige was bei uns früher online war, war die Wäsche meiner Oma."

21) "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

20) "Schokolade wird aus Bohnen gemacht... und Bohnen sind Gemüse."

19) "Das mit mit dem Doping im Fußball ist meines Erachtens Quatsch: Das Zeug muss doch in die Spieler!..."

18) "Trennkost ist ja ein alter Hut. Das hat mein Onkel Peter auch immer gemacht: Erst die Chips und dann das Bier...."

bisher:

17) "Das Problem sind ja nicht die vielen Hunde, das Problem ist die Zubereitung...."
(Kabarettist Jürgen Becker in "Mitternachtsspitzen")

16) "Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an. Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Warum ist er nicht da geblieben?"
(Kabarettist Matthias Beltz)

15) "Ich bin auch überzeugter Sozialist, aber man muss es ja nicht gleich an Menschen ausprobieren". (zit. durch Dieter Nuhr)

14) "..., das sind meine Grundsätze. Wenn sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere...."
(Groucho Marx, zit. im "Rabenkalender")

13) "Kennen Sie Platon? - Wie, keine Zeitzeugen hier?..."

12) "Ich halte mich durch Gehirn-Jogging fit; jeden Abend denke ich ganz fest und lange: Morgen gehe ich endlich Joggen."
(Ein Mitglied der A-Capella-Gruppe "Basta")

11) "Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war."
(Karl Valentin)

10) "Gar nicht krank ist auch nicht gesund."
(Karl Valentin)

9) "Wussten Sie schon, dass der Biss eines einzigen Pferdes für eine Hornisse tödlich sein kann?"

8) "Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter! - Eines Tages wirst du Recht behalten...."
(zit. durch Eckart von Hirschhausen im ZDF)

7) "Zuerst hatten wir kein Gück, und dann kam auch noch Pech dazu."
(Jürgen Wegmann, ehemaliger Bundesliga-Profi bei Bayern München u.a., zit. in "Sport-Bild")

6) "Das Leben ist zu kurz um (andauernd) ein langes Gesicht zu machen"...

5) "In Ägypten hat man neulich in einer Pyramide eine versteinerte Witzetafel gefunden, da war der schon durchgestrichen."
(Wenn jemand einen einfach zu "alten" Witz erzählt...)

4) "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."
(Lukas Podolski, zit. im ZDF bei "Kerner")

3) "Im Sport ist 90 Prozent mental, der Rest ist Kopfsache."
(Robert Harting, Deutscher Meister im Diskuswerfen über das Geheimnis seines Erfolges, zit. in "Die Zeit")

2) "Keine Frau will einen Mann, der ihr während der Presswehen das Prinzip der Waldorfschulen erklärt."
( Esther Schweins, Schauspielerin und zweifache Mutter über Männer im Kreißsaal, zit. in "Die Zeit")

1) "Ich bevorzuge junge Männer. Sie wissen zwar nicht, was sie tun - aber sie tun es die ganze Nacht."
("Madonna", zit. im "Rabenkalender 2008")